Ein Buch für Glückskinder von 0 bis 99
BLICK INS BUCH
DAS GUTE SEHEN
Sich am Moment freuen

HERZLICH SEIN
Gefühle zeigen, liebevoll sein

PAUSEN MACHEN
Alles ausblenden, Pausen machen

ACHTSAM SEIN
Mit allen Sinnen genießen

FÜR ANDERE DA SEIN
Zuhören, Helfen, sich kümmern

DANKBAR SEIN
Zufrieden sein für das, was man hat

HÜPFEN, SPRINGEN, LAUFEN
Mehr Bewegung

SICH MÖGEN
Sich liebevoll annehmen

NEUE ZIELE ENTDECKEN
Sich Aufgaben stellen

FREUNDE FINDEN
Gesellschaft suchen

DIE WELT LIEBEN
Den Unterschied machen

ÖFTER LACHEN
Das Leben mit Humor nehmen

12 einfache Wege zum Glücklichsein

„Florentinchen und das Glück” ist eine kleine Anleitung zum Glücklichsein. Die kindliche Perspektive bringt uns zurück zum Wesentlichen und zeigt uns: Das Glück liegt so nah, wir müssen es nur erkennen! Ein liebevoll gestaltetes Buch mit farbenfrohen Bildern, die pure Lebensfreude ausstrahlen. Die kurzen Texte regen zum Nachdenken an und inspirieren große und kleine Glückssucher. Für mehr Freude, Zuversicht und Leichtigkeit im Leben.
Zum Glücklichsein gehört unter anderem die innere Einstellung:  Wie sehe ich mich und wie gut kann ich mich annehmen, so wie ich bin? Wie gehe ich mit negativen und positiven Gedanken um? Was lasse ich in meinem Leben zu, das mich glücklich oder unglücklich macht? Was will ich im Leben ändern, damit ich glücklicher bin?
Das Florentinchen denkt über diese Dinge oder über das Glücklichsein gar nicht nach. Es ist von Natur aus glücklich und macht die Dinge aus Intuition und kindlicher Sicht richtig. Diese ursprüngliche, unverfälschte und natürliche Sicht auf das Leben möchte uns dieser kleine Glücksratgeber wieder nahebriingen.
12 Wege bringen uns Erwachsenen diese kindliche Perspektive nahe und führen uns zurück zum Wesentlichen. Sie setzen Impulse um für unser eigenes Glücklichsein Verantwortung zu übernehmen. Unsere Gedanken positiv zu lenken und eventuell Dinge zu ändern. Für mehr Zuversicht, Optimusmus und Leichtigkeit.

Für Kinder, Erwachsene, Senioren, Freunde...

„Florentinchen und das Glück” ist für alle Menschen gedacht. Ob als Gruß an Nachbarn, als Mitbringsel ins Krankenhaus oder ins Seniorenheim. Das Florentinchen kann allen Menschen eine kleine Inspiration, ein kleiner Gruß und eine Zeichen der Verbundenheit sein.